Sprache wählen  
Details zum Titel
Und der Himmel rot.

Darm, Oliver ist 17. Sein Leben ist verpfuscht, verrutscht. Kein Wunder, wenn man Darm heißt. Sein Name ist gewissermaßen Prophezeiung. Aber Jana bringt das Eis zum Schmelzen. Muss ja. Der neue Roman von Gabi Kreslehner ist so bitter und schön wie das Leben selbst. Darm ist ein Eisklotz und lässt niemanden an sich rankommen, seinen Onkel Kurt nicht und Muskat nicht, mit dem er so oft auf den Wasserwiesen am Fluss sitzt. Auch Jana nicht. Jana liebt Darm. Aber Darm liebt Jana nicht. Darm liebt niemanden. Doch als die Polizisten auftauchen, kommt alles wieder hoch. Was damals, vor mehr als tausend Tagen, passiert ist, als seine Schwester auf tragische Weise verschwand, seine Mutter anfing zu trinken und überhaupt sein ganzes Leben auseinanderfiel. Darm braucht diesen ganzen langen Sommer, bis er endlich reden kann. Doch irgendwann, als Darm mit Jana auf dem Hügel sitzt und der Himmel rot wird, beginnt der Anfang vom Ende. »Vielleicht, dachte er, kann Jana das Wunder vollbringen. Vielleicht ist sie die Prinzessin und ich der Frosch.«

Altersempfehlung (Verlag): ab 14 Jahre

Verantwortlicher Mitarbeiter
Autor(en) Kreslehner, Gabi - Erster Verfasser (Personenname)
Ausgabe 1
Standortnummer 3405
ISBN/ISSN 978-3-407-81080-9
Schlagwörter Antolin
Jugendbuch
Antolin7
Männliche Jugend
Freundin
Bewältigung
Schuldgefühl
Tödlicher Unfall
Klassifikation 4.7.16 STRESS
Reihentitel (Band) ()
Materialart Bücher (Monografien)
Sprache Deutsch
Verlag Beltz & Gelberg
Erscheinungsjahr 2011
Erscheinungsort
Umfang 139 S
Anmerkung
Dateianhang
LOADING LIST...
Kennzeichnung/Links
Verfügbarkeit
LOADING LIST...